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Produkt zum Begriff Verkehrsdaten:


  • SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von Daten
    SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von Daten

    SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von DatenDer Smart Energy Controller (SEC) setzt sich aus dem Drehstromzähler und der Steuerplatine von GoodWe zusammen. Durch die Verbindung mit dem SEMS ist es möglich, die Leistung der Wechselrichter in jedem String zu steuern und zu verwalten. Der SEC1000 hat die Funktionen der Überwachung, Exportleistungsregelung und Blindleistungskompensation.

    Preis: 620.03 € | Versand*: 0.00 €
  • Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe
    Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe

    Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe

    Preis: 452.79 € | Versand*: 0.00 €
  • Güde GUDE 8311-4 metered PDU, 8xC13, Mess-/Auswertung, Differenzstrom-Überwachung Typ A, 1,5 m
    Güde GUDE 8311-4 metered PDU, 8xC13, Mess-/Auswertung, Differenzstrom-Überwachung Typ A, 1,5 m

    8-fach metered PDU mit integrierten Mess-/Auswertungsmöglichkeiten für TCP/IP-Netzwerke mit Differenzstrom-Überwachung Typ A. 8 Lastausgänge (C13) auf der Frontseite . Messung von Strom, Spannung, Phasenwinkel, Leistungsfaktor, Frequenz, Wirk-, Schein- und Blindleistung. 2 Energiezähler, ein Zähler zählt dauerhaft, der andere Zähler ist rücksetzbar. Differenzstrom-Überwachung Typ A. Beleuchtete zweizeilige LCD-Anzeige. Anschluss für optionale Sensoren zur Umgebungsüberwachung (Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck). Einfache und flexible Konfiguration über Webbrowser, Windows- oder Linux-Programm. Firmware-Update im laufenden Betrieb über Ethernet möglich. IPv6-ready. HTTP/HTTPS, E-Mail (SSL, STARTTLS), DHCP, Syslog. SNMPv1, v2c, v3 (Get/Traps). TLS 1.0, 1.1, 1.2. Radius- und Modbus TCP-Protokoll wird unterstützt. Konfiguration und Steuerung über Telnet. Geringer Eigenverbrauch. Entwickelt und produziert in Deutschland .

    Preis: 398.65 € | Versand*: 7.02 €
  • Güde GUDE 8311-2 metered PDU, 7x, Mess-/Auswertung, Differenzstrom-Überwachung Typ A, 1,5 m
    Güde GUDE 8311-2 metered PDU, 7x, Mess-/Auswertung, Differenzstrom-Überwachung Typ A, 1,5 m

    7-fach metered PDU mit integrierten Mess-/Auswertungsmöglichkeiten für TCP/IP-Netzwerke mit Differenzstrom-Überwachung Typ A. 7 Lastausgänge (Schutzkontakt) auf der Frontseite . Messung von Strom, Spannung, Phasenwinkel, Leistungsfaktor, Frequenz, Wirk-, Schein- und Blindleistung. 2 Energiezähler, ein Zähler zählt dauerhaft, der andere Zähler ist rücksetzbar. Differenzstrom-Überwachung Typ A. Beleuchtete zweizeilige LCD-Anzeige. Anschluss für optionale Sensoren zur Umgebungsüberwachung (Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck). Einfache und flexible Konfiguration über Webbrowser, Windows- oder Linux-Programm. Firmware-Update im laufenden Betrieb über Ethernet möglich. IPv6-ready. HTTP/HTTPS, E-Mail (SSL, STARTTLS), DHCP, Syslog. SNMPv1, v2c, v3 (Get/Traps). TLS 1.0, 1.1, 1.2. Radius- und Modbus TCP-Protokoll wird unterstützt. Konfiguration und Steuerung über Telnet. Geringer Eigenverbrauch. Entwickelt und produziert in Deutschland .

    Preis: 398.65 € | Versand*: 7.02 €
  • Woher hat Microsoft Verkehrsdaten?

    Microsoft bezieht Verkehrsdaten aus verschiedenen Quellen, darunter Partnerunternehmen, die Verkehrsdaten sammeln und bereitstellen. Diese Daten können beispielsweise von Verkehrsinformationsdiensten, Mobilfunkanbietern oder GPS-Systemen stammen. Microsoft verwendet diese Daten, um Verkehrsinformationen in seinen Diensten wie Bing Maps oder dem Sprachassistenten Cortana bereitzustellen.

  • Wie können Echtzeit-Verkehrsdaten dazu beitragen, den Verkehrsfluss in Städten zu verbessern? Welche Auswirkungen haben Echtzeit-Verkehrsdaten auf die Navigation von Autofahrern?

    Echtzeit-Verkehrsdaten ermöglichen es Städten, den Verkehrsfluss zu überwachen und bei Bedarf Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Autofahrer können durch die Nutzung von Echtzeit-Verkehrsdaten alternative Routen wählen, um Staus zu vermeiden und schneller ans Ziel zu gelangen. Die Verfügbarkeit von Echtzeit-Verkehrsdaten kann dazu beitragen, die Effizienz des Verkehrsmanagements zu steigern und die Gesamtleistung des Verkehrssystems zu verbessern.

  • Wie können Verkehrsdaten genutzt werden, um die Effizienz und Sicherheit des Straßenverkehrs zu verbessern? Welche Auswirkungen können die Erfassung und Analyse von Verkehrsdaten auf die Stadtplanung und Verkehrsinfrastruktur haben?

    Verkehrsdaten können genutzt werden, um Verkehrsflüsse zu optimieren, Staus zu reduzieren und Unfälle zu verhindern. Durch die Erfassung und Analyse von Verkehrsdaten können Städte ihre Infrastruktur besser planen, Verkehrssysteme verbessern und die Lebensqualität der Bewohner erhöhen. Eine effiziente Nutzung von Verkehrsdaten kann zu einer nachhaltigeren Stadtentwicklung führen und die Umweltbelastung durch den Verkehr verringern.

  • Wie funktionieren Verkehrsmessungen und welche Methoden werden zur Erfassung von Verkehrsdaten eingesetzt?

    Verkehrsmessungen werden durchgeführt, um Daten über Verkehrsvolumen, Geschwindigkeit und Fahrzeugtypen zu sammeln. Zur Erfassung von Verkehrsdaten werden verschiedene Methoden eingesetzt, wie zum Beispiel Induktionsschleifen, Kameras, Radartechnologie oder Bluetooth-Detektoren. Die gesammelten Daten werden analysiert, um Verkehrsflüsse zu verstehen, Verkehrsprognosen zu erstellen und Verkehrsinfrastrukturen zu planen.

Ähnliche Suchbegriffe für Verkehrsdaten:


  • Fahrmeir, Ludwig: Statistik
    Fahrmeir, Ludwig: Statistik

    Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir  war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann  ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler  war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot  ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz  war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Kleine Formelsammlung Statistik
    Kleine Formelsammlung Statistik

    Kleine Formelsammlung Statistik

    Preis: 4.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
    Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)

    Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Puig Verkehr, transparent
    Puig Verkehr, transparent

    Auf vielfachen Wunsch wurde die Windschutzscheibe von Trafic auf Wunsch des Benutzers entwickelt, um die Höhe des Bildschirms par excellence Puig, der T.S.Urbanes und kosmopolitisches Design, mit hervorragendem Schutz vor Wind und Kälte, aber mit einem niedrigeren Bildschirmdesign, das bessere aerodynamische Bedingungen ermöglicht.Puig ist aus 3 mm Polycarbonat gefertigt und bietet die Möglichkeit, das Stück in einer transparenten oder leicht geräucherten Ausführung zu erwerben.Für die Montage der Trafic-Windschutzscheibe begleitet der Hersteller das Teil mit einem speziellen Kit für bestimmte Modelle von Scooter-Motorrädern. Bei Bedarf bietet Puig auch ein universelles Modell für Motorräder an, die es benötigen, zusammen mit einem kompletten Befestigungssatz. | Artikel: Puig Verkehr, transparent

    Preis: 77.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Woher hat Google Maps die Verkehrsdaten?

    Google Maps bezieht seine Verkehrsdaten aus verschiedenen Quellen. Dazu gehören unter anderem Echtzeitinformationen von Nutzern, die die Google Maps App verwenden und ihre Standortdaten teilen. Zudem werden Daten von Verkehrsbehörden, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Partnern genutzt, um ein möglichst genaues Bild des aktuellen Verkehrsgeschehens zu erhalten. Diese Daten werden dann analysiert und in Echtzeit in die Routenberechnung integriert, um den Nutzern die bestmögliche Route zu empfehlen. Letztendlich basieren die Verkehrsdaten von Google Maps also auf einer Kombination aus Nutzerbeiträgen, offiziellen Quellen und Partnerschaften.

  • Wie lange dürfen Verkehrsdaten gespeichert werden?

    Wie lange Verkehrsdaten gespeichert werden dürfen, hängt von den jeweiligen Datenschutzgesetzen und -richtlinien ab. In der EU gilt beispielsweise die Vorratsdatenspeicherungsrichtlinie, die vorschreibt, dass Verkehrsdaten für maximal sechs Monate gespeichert werden dürfen. In Deutschland wurde die Vorratsdatenspeicherung jedoch für verfassungswidrig erklärt und ist daher nicht mehr gültig. In anderen Ländern können die Speicherfristen für Verkehrsdaten variieren, aber in der Regel müssen sie nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht werden, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen. Es ist wichtig, dass Unternehmen und Organisationen, die Verkehrsdaten speichern, die geltenden Datenschutzgesetze einhalten und sicherstellen, dass die Daten nur so lange wie nötig aufbewahrt werden.

  • Wie werden Verkehrsdaten in der Telekommunikationsbranche verwendet und wie unterscheiden sie sich von Verkehrsdaten in der Logistikbranche?

    In der Telekommunikationsbranche werden Verkehrsdaten verwendet, um die Nutzung von Netzwerken und Diensten zu analysieren, Kapazitätsplanung zu betreiben und die Qualität des Dienstes zu verbessern. Diese Daten umfassen Informationen über die Anzahl der Anrufe, die Datenübertragungsraten und die Standorte der Benutzer. In der Logistikbranche werden Verkehrsdaten hingegen verwendet, um den Transport von Waren zu verfolgen, Routen zu optimieren und Lieferzeiten zu schätzen. Diese Daten umfassen Informationen über den Standort von Fahrzeugen, die Geschwindigkeit, die Ladung und die geplante Route. Der Hauptunterschied liegt darin, dass in der Telekommunikationsbranche die Verkehrsdaten hauptsächlich zur Verbesserung der Netzwerkleistung und Dienstqualität verwendet werden

  • Kann man bei Google Maps ältere Verkehrsdaten erfassen?

    Nein, bei Google Maps kann man keine älteren Verkehrsdaten erfassen. Google Maps zeigt in Echtzeit den aktuellen Verkehr an, basierend auf Daten von verschiedenen Quellen wie GPS-Signalen von Mobiltelefonen und Verkehrsinformationen von Partnern. Es gibt jedoch andere Dienste und Anwendungen, die historische Verkehrsdaten anbieten können.

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